Was wir machen

Wir möchten, dass Kinder ein Gespür dafür entwickeln was es heißt sich mit einem Pferd verantwortungsvoll zu beschäftigen.

Das Erlernen ihrer Sprache, des Fachwissens und Pferdeverständnisses haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Das Pferd als Freund und Partner kennenzulernen und es als Lebewesen mit all seinen Liebenswürdigkeiten und eventuell auch kleinen Macken zu akzeptieren und zu respektieren. 

Mit verschiedenen Aktionen mit und um das Pferd (Boden-und Freiarbeit, Gemeinschafts- und Geschicklichkeitsspiele) bieten wir

Kindern von 3 - 6 Jahren die Möglichkeit unseren

Reitkindergarten "Bunte Feder" in Westerheim zu besuchen. 

Entweder in Einzelstunde oder Gruppenstunden lernen die Kinder spielerisch die Anfänge des Reitens und die Grundlagen des Umganges mit dem Pony.Meistens gehen wir Ausreiten aber wenn das Wetter es zulässt können wir auch einen unserer Reitplätze oder das rounpen nutzen und dort Bahnregeln,Hufschlagfiguren und Longenunterricht kennenlernen.

 

 

Für weitere Infos steht Ihnen Anika Schroeder zur Verfügung.